Evangelische Kirchengemeinde Rüdesheim am Rhein

"Älteste Evangelische Kirche im Rheingau"

Nachdem in diesem Jahr die Konfirmation aufgrund der Corona-Pandemie und den damit auch für Kirchengemeinden verbundenen Einschränkungen nicht wie gewöhnlich am Pfingstsonntag gefeiert werden konnte, fand am Samstag, den 12. September 2020, die Konfirmation unserer acht Jugendlichen statt. Bei herrlichstem Sommerwetter wurden sie in zwei Gottesdiensten von Pfarrerin Christina Roepke-Keidel konfirmiert. Musikalisch wurde dieses Fest von unserem Organisten Frank Weber-Labonte und dem Trompeter Egon May begleitet.

Die Kollekte erbrachte 316€ und war bestimmt für "Brot für die Welt - Jugend".

Wir gratulieren den Konfirmierten.

von links nach rechts: Erik Emmerich, Christian Kirdorf, Angelina Lamberti, Alexander Scharping, Emma Sophie Hellerbach, Helene Brömser, Jan Allendorf, Jeniffer Mayer, Pfarrerin Christina Roepke-Keidel

Herzlichen Dank auch an das Fotostudio Heyer aus Geisenheim für das Überlassen den Konfirmationsbildes.







Konfirmandenunterricht                           

immer dienstags von 16:00 – 17:30 Uhr im Konfiraum im Gemeindehaus