Evangelische Kirchengemeinde Rüdesheim am Rhein

"Älteste Evangelische Kirche im Rheingau"

Eine Gemeinde lebt von aktiver Beteiligung nicht nur der Vorstände, sondern aller Gemeindeglieder in allen Altersklassen. Wie möchten Sie sich beteiligen? Was haben Sie für Ideen, Bedürfnisse? Sprechen Sie uns an oder machen Sie direkt mit.

Es gibt viele Möglichkeiten. Angefangen vom Austragen des Gemeindebriefes bis zur Hilfe beim Kirchkaffee oder dem Gemeindefest. Oder Sie möchten beim Kindergottesdienst helfen und unterstützen. Es gibt viele Bereiche in unserer Kirchengemeinde, wo ihre Hilfe und Unterstützung benötigt wird. Z.B. auch im Besuchsdienst.

Oder Sie möchten im Kirchenvorstand mitwirken?

Trauen Sie sich.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Kirchenvorstand

WIR SUCHEN SIE! - AUSTRÄGER DRINGEND GESUCHT

Wer geht gern spazieren und ist bereit, in seiner Straße /Nachbarschaft den  Gemeinde-brief auszutragen?

Unser Gemeindebrief "Das Kirchenfenster" erscheint viermal jährlich und informiert unsere Gemeindeglieder über alle Aktivitäten und Termine in unserer Kirchengemeinde.

Für das Verteilen des Gemeindebriefes suchen wir für das Stadtgebiet Rüdesheim sowie die Ortsteile Stephanshausen, Aulhausen, Assmannshausen und Windeck/Trift ehrenamtliche Austräger/innen.

Rückmeldungen bitte an das Gemeindebüro:
(Frau Herke und Frau Reibe)